Tag 3 – Biberach -> Konstanz – 103,5km

Ich fang mal an mit Zähneputzen…

IMG_3776.JPG
danach alles abgebaut, das rad bepackt…und los. auf dem weg durch die stadt nen coffee to go, kurz in die sonne gsetzt, und ab auf die strecke, es war noch schön kühl…ab und an leichte navigationsprobleme, weil ich mir ja vorgenommen hatte einfach bis ich aus deutschland raus bin, ohne karte zu fahren. man kann ja immer wen nach dem weg fragen! dabei entstehen oft, nach der frage wo ich hinfahre, und ich mit „marokko“ antworte, tolle gespräche. die meisten reagieren eben erstaunt, was für mich der perfekte moment ist, um meine flyer zu zücken und von meiner aktion zu erzählen.
ich war dann gegen 1 in friedrichshafen am bodensee, habe mich erstmal mit einem sprung ins kühle nass belohnt, und kurz einfach nur den blick auf den see genoßen.

IMG_3819.JPG
nach einem teller gnocchi, und zwei telefoninterviews, habe ich mich auf die suche nach einem kurzarmtrikot gemacht.(ja beeti, du hast ja recht, langarm ist suuuper heiss;)!). nach einigem umhergefahre, und rumgefrage, war endlich eines gefunden. yes! der medicus, war dann das buch, für das ich mich in meinem darauffolgenden abstecher in den buchladen entschied.
zum schluss wollte ich noch kurz flyer drucken lassen. wir sind dann ins gespräch über meine seite/aktion, und t-shirtdruck gekommen. am ende waren sie so überzeugt von der sache, dass sie mir 100 flyer, und einen print, auf mein batikshirt, umsonst gemacht haben! vielenvielen dank dafür nochmal!!!

IMG_3837.JPG

IMG_3827.JPG
dann musste ich aber echt weiter nach meersburg, von wo die fähre nach konstanz geht. unterwegs, über ein reiseradlerportal(warmshowers), noch nen schlafplatz klar gemacht. auf der fähre hab ich mich mega gut mit nem mtb-ler unterhalten.

IMG_3836.JPGer hat mir dann noch den weg bis zum bahnhof gezeigt. wo ich mit meinem host david verabredet war. sofort gefunden, ab zu david in die wg. klarer fall von fahrradvirus, wir könnten ewig fachsimplen! aber, nachdem mein rad sicher verstaut, und meine taschen in der wohnung waren, erstmal unter die dusche!
danach ein bier und ein nettes gespräch mit david und seinem kumpel (deshalb kommt das blogupdate auch erst jetzt, sorry!)
morgen gehts vorraussichtlich bis nach basel.
joa, dann hörn wir da auf wo wir angefangen haben, ich geh jetzt zähneputzen, und dann gibts 4,5h schlaf! nacht!

IMG_3784.JPGride fast, sleep fast!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>