Fragen und Antworten

Hier sammeln wir häufig gestellte Fragen und deren Antworten. Eine Frage wurde nicht beantwortet? Einfach einen Kommentar auf dieser Seite hinterlassen, wir werden es beantworten!

Was passiert mit dem Geld?

Das Geld wird durch die Sparkasse Ingolstadt treuhänderisch verwaltet. Wir selbst haben keinen Zugriff auf das Geld. Nach dem Ende der Aktion wird das Geld zu gleichen Teilen an Projekte, in denen minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge teilnehmen aufgeteilt.

Alles, was mit diesem Geld geschieht, seien es Aktionen, Ausflüge, Materialanschaffungen etc. müssen fotografisch und textlich dokumentiert werden und werden dann auf www.fexradlt.de online gestellt. So sieht jeder, der etwas gespendet hat, was mit seinem Geld passiert.

Wie wird das Geld am Ende eingesammelt?

Am Ende der Aktion wird eine E-Mail an alle Spender gesendet mit den Kontodaten und einer Referenzangabe. Jeder Spender muss dann das Geld überweisen.

Wer zahlt dein Essen?

Für die Unkosten wie Essen, Übernachtungen, Internetanbindung etc. komme ich selbst auf.

Ich will zwei mal spenden.

Danke für dein Engagement, aber mehrfaches Spenden ist nicht möglich. Wir möchten nicht, dass ein Spender sehr viel spendet und sich dadurch einen persönlichen oder wirtschaftlichen (Werbung) Vorteil erhofft. Alle Menschen sind gleich, also sind auch alle Spender gleich. Wenn du mehr helfen willst, dann verbreite Informationen über die Aktion weiter. Wenn du willst, kannst du unter www.fexradlt.de/downloads Flyer ausdrucken und auslegen bzw. verteilen.

Ich hab aus versehen zwei mal gespendet.

Das macht nichts. Die Datenbank wird von uns auf doppelte Spendeneinträge geprüft und diese werden dann gelöscht. Das kann ein paar Tage dauern. Sollte dir aufgefallen sein, dass dein versehentlicher Zweiteintrag nicht gelöscht wurde, dann schreibe uns bitte eine Mail an fexradlt@mail.de

Ich möchte meine Spendenangaben ändern.

Kein Problem. Schreibe uns bitte eine Mail an fexradlt@mail.de mit den ursprünglichen Angaben und den Angaben, die du eingetragen haben möchtest.

Sind das die richtigen Wohnorte der Spender auf der Karte?

Nein. Die Punkte werden aus den Angeben die im Feld „Wohnort“ gemacht werden berechnet. Dies geschieht automatisch, weshalb auch ein paar Fehlerhafte Punkte auftauchen können.

Mit was für einem Fahrrad bist du unterwegs?

Das ist ein Rad der Marke vsf Fahrradmanufaktur. Das Modell ist ein TX400 Reiserad.

Hinterlasse eine Antwort